Neue Unterkünfte
für das Lehrpersonal

Lehrerunterkünfte

Derzeit verfügt die Schule über keine oder nur sehr unzureichende Unterkünfte für das Lehrpersonal. Die meisten Lehrer pendeln daher in die weit entfernten Ortschaften. Andere übernachten in den Schlafräumen der Schüler oder in sehr rudimentären Wellblechhüten.

Dieser Zustand macht die Schule für Lehrer eher unattraktiv und viele Lehrer bemühen sich daher um Versetzung. Das beeinträchtigt die Qualität der Ausbildung und des Lernens. Das Vorhandensein von höherwertigen Unterkünften für die Lehrer wird sich daher direkt auf den Lernerfolg der Schüler und die Reputation der gesamten Schule auswirken.

Aus diesem Grund ist die Errichtung von 14 neuen Lehrerunterkünften und die Erneuerung der bestehenden Hütten für die Schulleitung eines der am höchsten priorisierten Projekte für 2022.

Ein Projektteam, bestehend aus Vertretern der Stiftung der Lionsclubs in Münster und Nairobi, der Ingenieure ohne Grenzen aus der Schweiz, der Schule und unseres Projektkoordinators vor Ort, wurde gebildet. Das Projekt wurde im Juli gestartet und wird voraussichtlich im ersten Quartal 2023 abgeschlossen sein.